Verteilung weiterer iPads an Schüler*innen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie wissen, wurden heute die ersten iPads an Schüler*innen unserer Schule Kriterien geleitet ausgegeben. Diese iPads sind eigentlich für den pädagogischen Bereich im Präsenzunterricht vorgesehen und konnten nur ausgegeben werden, weil die im Rahmen des Sofortausstattungsprogramms NRW bei der Stadt Köln beantragten iPads noch immer nicht geliefert worden sind. Für den Fall, dass nicht alle iPads von den ausgelosten Schüler*innen abgeholt werden, werden weitere Auslosungen in den entsprechenden Klassen vorgenommen.  Die Eltern werden Laufe des Tages informiert.

Weiterhin wird die Notbetreuung nicht im erwarteten Umfang besucht. Die hierfür zunächst reservierten Geräte werden im Laufe der Woche weiter verteilt.

Hier ist folgende Reihenfolge vorgesehen: zunächst werden die Klassen 10 (Abschlussklassen), danach die Klassen 8 (Lernstanderhebung) und abschließend die Klassen 6 (Ende der Erprobungsstufe) bedient.

Die Klassenleitungen informieren die betroffenen Schüler*innen.

Sobald die beantragten Geräte geliefert werden, werden die restlichen, bedürftigen Schüler*innen zeitnah informiert und mit Geräten versorgt.

Thomas Zaczek

Schulleiter