iPad-Ausleihe

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

für uns kam der komplette Lock-Down inklusive Schulschließungen genauso überraschend wie für Sie.

Uns ist dabei klar, wie schwierig der Distanzunterricht für viele Familien zu bewerkstelligen ist. Oftmals scheitert es schon an fehlenden Endgeräten.

Die Schule hat bereits für Schüler*innen, die kein eigenes Endgerät besitzen, diese beantragt. Geliefert wurden die Geräte leider noch nicht. Sollten wir die beim Schulträger beantragten Geräte für die Schüler*innen erhalten, werden wir diese zeitnah weitergeben.

In Absprache mit dem Schulträger können wir die vorhandenen Geräte, die eigentlich für den Unterricht bereitgestellt wurden, vorübergehend an bedürftige Schüler*innen ausleihen.

Die Zahl der tatsächlich zur Verfügung stehenden Geräte liegt dabei weit unter dem, was wir für die Ausstattung aller Schüler*innen benötigen.

Deshalb haben wir die Geräte gleichmäßig auf die Klassen verteilt. Letztlich blieb uns nichts Anderes übrig, als unter den Schüler*innen, die einen Bedarf nach unserer schulinternen Abfrage haben, zu losen.

Alle Eltern, denen wir ein Gerät anbieten können, werden über die Klassenlehrer*innen im Laufe des Wochenendes kontaktiert und über die Formalitäten informiert.

Die Ausgabe wird am Montag erfolgen.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Zaczek