Eine Lesung zu Gregs Tagebuch auf Kölsch

Am 16.10.2017 waren wir, die Klasse 6d, in der Stadtteilbücherei Ehrenfeld zu einer Lesung. Wir hörten das Buch „Gregs Tagebuch auf Kölsch“. Es wurde vom Musiker und Schauspieler Jochen Börner vorgelesen. Zum Glück hatten wir vorher einige Stellen auf Hochdeutsch gelesen, denn Kölsch ist ganz schön schwer zu verstehen. Herr Börner erklärte jedoch vieles und wir durften auch Fragen stellen. Am Ende lasen einige mutige Kinder auch selbst vor.

Der Besuch war schön und wir lernten dabei auch ein bisschen Kölsch.

 

 

David Fermer ist zweisprachiger Kinderbuchautor und Filmemacher aus Köln und hält regelmäßig Lesungen an der Eichendorff-Realschule. Bei diesen Lesungen werden die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Jahrgangsstufen aktiv in das Geschehen eingebunden und so für deutsch- und englischsprachige Literatur begeistert.

 

Viele interessante Informationen über David Fermer findet man unter: www.davidfermer.de