Vor einigen Wochen wurde unser Schulkiosk wieder eröffnet. Er war zwei Jahre lang wegen der Corona Pandemie geschlossen. Seit der Kiosk wieder eröffnet wurde, gehen fast alle Schülerinnen und Schüler auf den 2. Schulhof, um sich dort für die Pause etwas zu holen. Die Auswahl des Kiosks ist riesig, man bekommt belegte Brötchen wie zum Beispiel Käse-, Chicken-, Salamibrötchen und mehr.

Doch nicht nur Brötchen gibt es dort, sondern auch Hotdogs, Snacks und auch eine große Auswahl an Getränken. Die Preise sind ziemlich fair für einen Schulkiosk, finden wir.

Ein Problem aus den vorangegangenen Jahren wurde nun auch gelöst. Manche Schüler*innen bekamen nämlich in der begrenzten Pausenzeit nichts mehr am Kiosk, weil sich einige immer wieder vordrängelten. Nun ist der Weg zum Kiosk durch rot-weiße Bänder begrenzt und auch die Aufsichten passen mehr auf, damit der Verkauf reibungslos ablaufen kann.

Wir finden es sehr schön, dass der Schulkiosk wieder offen hat und danken besonders unserem Hausmeister, Herrn Wichmann, der den Kiosk übernommen hat.

Tanischa und Semiha 8a