Das Förderprogramm des „Studentischen Forums für Integration und Bildung (FIB) e.V.“ unterstützt motivierte Schülerinnen und Schüler an Haupt- und Realschulen mit kostenfreier Nachhilfe. Die Nachhilfe wird ehrenamtlich von Studentinnen und Studenten durchgeführt und findet einmal pro Woche nach dem regulären Unterricht in den Räumen der Schule statt. In den Tutorien an unserer Schule werden jeweils 3-4 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8-10 unterstützt.

Das FIB arbeitet an der Eichendorff-Realschule – mit in der Regel sehr großem Erfolg – jetzt schon im dritten Jahr. Etwa 6-10 Studentinnen und Studenten leiten die verschiedenen Tutorien.

Noch in diesem Jahr soll ein offizieller Kooperationsvertrag zwischen unserer Schule und dem FIB unterzeichnet werden.

Ansprechpartner an der Eichendorff-Realschule: Matthias Wehnert

Mehr Informationen zum FIB: www.fib-ev.org.