Kultur und Kreativität, Köstlichkeiten und sportliche Aktivitäten – der Weihnachtsbazar an der Eichendorff Schule

Kultur und Kreativität, Köstlichkeiten und sportliche Aktivitäten – der Weihnachtsbazar an der Eichendorff Schule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien weihnachtete es sehr an der Eichendorff-Schule.

Auf dem, von allen Klassen gestaltete Weihnachtsbazar gab es leckeren heißen Kakao mit Sahne und Streuseln (5b), Waffeln(6b) und Crêpe (9a), allerlei Plätzchen und ganz viel Kuchen. Es wurden die schönsten Weihnachtslieder gesungen (5c) oder man konnte im Kulturcafé der 7d erfahren, wie Weihnachten in verschiedenen Ländern gefeiert wird.

Bei der 8b konnte man kreative Weihnachtskarten für Familie und Freunde basteln oder wem noch die passende Weihnachtsdekoration für zuhause fehlte, war bei der 9d genau richtig. Dort konnte man Weihnachtssterne selbst basteln. Die 9b sorgte für die weihnachtliche Schminke und für schöne selbstgebastelte Armbänder.

Es gab auch viele großartige Aktionen zum Mitmachen. So konnte man in der Sporthalle am Torwandschießen(7a) teilnehmen oder bei der 10a Dosenwerfen oder bei der Reise zum Weihnachtsmann (10c) Schokolade gewinnen. Auch ein Weihnachtsbingo gab es, vorbereitet von der 6c. Bei der 10b konnte man mit allerhand Wissen bei „Wer wird Millionär?“ glänzen.

Zwei Weihnachtskinos mit Snacks wurden von der 8a und der 8d vorbereitet – eine super Filmauswahl fanden alle!

 

Wem der Trubel zu viel wurde, der konnte sich mit Freunden und einem Gesellschaftsspiel in einem der Räume von 5d, 6d, 7c, 8c, 9c oder 10d zurückziehen und einfach Zeit mit Freunden verbringen.

Es war ein sehr schöner Tag in der Schule, an dem man viel erleben konnte aber besonders die gemeinsame Zeit im Vordergrund stand.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Klassen auf dem Schulhof zum gemeinsamen Singen, bevor es dann in die Weihnachtsferien ging.

Ein großes Dankeschön an alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die diesen Tag mit ihrem Engagement so wunderbar gestaltet haben.