Extralernzeit

Extralernzeit

 

Bildung! Bildung! Bildung! 

Die „Extra-Zeit zum Lernen“ ist im vergangenen Jahr auf großes Interesse unserer Schüler und Schülerinnen gestoßen. In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Meschenich wurden regelmäßig samstags Gruppenmaßnahmen zum Ausgleich von pandemiebedingten Bildungsnachteilen durchgeführt. Die außerschulischen Angebote waren offen für Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen. Gemäß dem Motto „Mitreden und Mitmachen“ standen Gruppenerlebnisse unterschiedlichster Art auf dem Programm. Klettern, Schlittschuhlaufen, Fußball oder Trampolinspringen, alles war möglich. 

Die Aktionen waren eine gelungene Ergänzung zu dem Unterrichtsalltag unserer Schule. Wir hoffen sehr, dass wir mithilfe des Förderprogramms und der Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Meschenich auch in Zukunft schulische und außerschulische Bildung miteinander kombinieren können.