Unterricht ab dem 17.05.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

wie man Presse entnehmen konnte, wurde in der Stadt Köln seit dem Wochenende der Inzidenzwert von 165 unterschritten.

 

Voraussetzung für die Rückkehr zum Wechselunterricht am kommenden Montag ist, dass der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen stabil unter 165 bleibt.

Der Feiertag am Donnerstag unterbricht die Zählung der fünf Werktage nicht.

Der Samstag ist auch ein Werktag.

Wenn der Inzidenzwert in der Stadt Köln demnach heute, Mittwoch, Freitag und Samstag unter 165 liegt, kann die Aufhebung durch das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales ab Montag erfolgen.

 Auch wenn die Entscheidung des Ministeriums erst am Wochenende zu erwarten ist, bereiten wir uns als Schule für die Rückkehr zum Wechselunterricht vor.

 

In der kommenden Woche beginnen für die Jahrgangsstufe 10 die zentralen Abschlussprüfungen. Da diese pandemiebedingt unter besonderen Bedingungen durchgeführt werden müssen und daher mehr Räume und deutlich mehr Lehrer*innen, die Aufsicht führen, als in den vergangenen Jahren notwendig sind, werden an den Prüfungstagen einzelne Klassen im Distanzunterricht bleiben und dort an ihren Wochenplänen arbeiten.

Im Einzelnen sind dies:

Mittwoch, den 19.05.2021                  9D, 8D, 8C, 8A, 7D, 6B und 6A         jeweils Gruppe B

Donnerstag, den 20.05.2021             9D, 8D, 8C, 8A, 7D, 6B und 6A         jeweils Gruppe A

Die Klasse 5C wechselt an beiden Tagen in den Raum B 208!

 

Sobald wir neue Informationen bekommen, werden wir diese zeitnah an Sie und euch weiterleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Th. Zaczek

-Schulleiter-