Regelungen für den Unterricht ab dem 22.02.2021

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie den Medien entnehmen können, werden wir ab dem 22.02.2021 schrittweise wieder in den Präsenzunterricht einsteigen.

Das betrifft zunächst nur die Klassen 10!

Daher gilt ab 22.02.2021 folgende Regelung:

  • Die Klassenleitungen teilen ihre Klasse in zwei gleich große Gruppen.
  • Eine Gruppe (A) kommt in der Woche vom 22. – 26 .02.2021 in die Schule und erhält Unterricht nach Plan. Die zweite Gruppe (B) bleibt weiter im Distanzunterricht.
  • Die zweite Gruppe (B) kommt in der Woche vom 01. – 05 .03.2021 in die Schule und erhält Unterricht nach Plan. In dieser Woche erhält die Gruppe A Distanzunterricht.
  • Einzige Abweichung vom Plan wird sein, dass die SuS im WP-Unterricht in ihren Unterrichtsgruppen verbleiben und weiterhin mit Wochenplänen versorgt werden. Sollten SuS Fragen zum Unterrichtsinhalt haben, wird das wie im Distanzunterricht gehandhabt.

Das wichtigste Kriterium, das zugrunde gelegt wurde, ist der Infektionsschutz. Daher wurde eine Reduktion der Gruppengröße vorgenommen.

Thomas Zaczek

-Schulleiter-