Besuch bei den Maltesern

Besuch bei den Maltesern

Besuch der Malteser Wache

Am 19.04.2023 haben unsere Sanitäter die Wache der Malteser (Josef-Lammerting-Allee 319) besucht. Unsere Betreuerin von den Maltesern, Sara Werr, hat viele interessante Einzelheiten über die Arbeit der Rettungssanitäter erzählt und uns durch die Wache geführt.  

Ein ganz neuer Krankenwagen durfte von unseren Sanitätern erkundigt werden. Es wurden viele Fragen der Sanitäter beantwortet. Jeder durfte die Geräte mal anfassen und sich mit dem Beruf „Rettungssanitäter“ auseinandersetzen.  

Wir haben einiges über den Katastrophenschutz erfahren und konnten uns zwei Einheiten der Fahrzeugen des Katastrophenschutzes der Malteser anschauen. Sie werden während des Karnevals, in den Krisengebieten, oder bei anderen großen Veranstaltungen eingesetzt.

 

Der genaue Blick in die Arbeit der Rettungssanitäter soll die Überlegungen über die eigenen Berufswünsche erleichtern und uns in unserer Tätigkeit als Schulsanitäter unterstützen.