Erfahrungsbericht – Betriebspraktikum – Praxis für Gefäßchirurgie

Ich habe mein Praktikum in einer Praxis für Gefäßchirurgie absolviert. Dort konnte ich viel lernen, da ich z.B. bei Operationen zusehen konnte oder auch selber den Blutdruck der Patienten gemessen habe. Ich habe auch gelernt, wie man medizinische Geräte sterilisiert oder wie man mit Patienten umgeht, die unter Narkose stehen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und immer hilfsbereit. Sie haben mir gezeigt, wie man sicher Geräte desinfiziert oder wie man sich verhält, wenn unvorhersehbare Dinge passieren.

Trotz der vielen positiven Erfahrungen habe ich während meines Praktikums feststellen können, dass ich später einmal nicht im medizinischen Bereich arbeiten möchte. Insofern war das Betriebspraktikum für mich auf jeden Fall hilfreich.