Besuch des Tanztheaters IYASA an der Eichendorff-Realschule

Besuch des Tanztheaters IYASA an der Eichendorff-Realschule

 

         

In der Zeit vom 6.-8. September hatten wir ein Projekt der Kinderkulturkarawane bei uns an der Schule: die Tanztheatertruppe IYASA aus Simbabwe

 

Die fünf jungen Künstler Thandeka, Praise, Monica, Lindo und Tulani und ihr Begleiter und Regisseur Innocent kamen an die Schule um sowohl 2 Aufführungen ihres Stückes „Voices of Change“ vor den Klassen 7-10 aufzuführen als auch um mit 26 Schüler:innen aus 8 verschiedenen Klassen im Rahmen eines Workshops Choreografien zu erarbeiten und vor allem viel Spass zu haben.

Die Schüler:innen konnten hier auch ihre Englischkenntnisse nutzen, da ausschließlich auf Englisch gearbeitet und gescherzt wurde.

Auch die Unterbringung in den Gastfamilien war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Der Abschied ist uns allen zusammen auch nach den wenigen Tagen schwergefallen, aber es ist ein sehr gutes Gefühl so schnell so gute Freunde gefunden zu haben und wir hoffen, dass noch viele Besuche durch die Kinderkulturkarawane folgen werden.

 

Simone Kiesel und Tim Zech